HIH News

Das Hertie-Institut für klinische Hirnforschung feiert sein 20-jähriges Bestehen

Seit 20 Jahren werden am Tübinger Hertie-Institut für klinische Hirnforschung (HIH) das Gehirn und seine Erkrankungen erforscht. Ziel ist es, neue und wirksamere Strategien der Diagnose, Therapie und Prävention zu ermöglichen. Die enge Verknüpfung des Forschungsinstituts mit der Neurologischen Universitätsklinik unter dem Dach des Zentrums für Neurologie sorgt dafür, dass wissenschaftliche Erkenntnisse rasch in die klinische Praxis überführt werden können. Dieses Jahr feiert das HIH nun sein 20-jähriges Bestehen. Um auch künftig den Herausforderungen der klinischen Hirnforschung optimal zu begegnen, wird das HIH sein Forschungsspektrum erweitern.

Zur Pressemitteilung

Die HIH-Forschungsgruppenleiterinnen und -leiter

Copyright: HIH; Fotograf: Fabian Zapatka