Press releases

Prof. Dr. Hans-Jochen Heinze erhält Ehrendoktorwürde der Medizinischen Fakultät Tübingen

Für seine Verdienste für den Wissenschaftsstandort Tübingen hat Professor Dr. Hans-Jochen Heinze die Ehrendoktorwürde der medizinischen Fakultät Tübingen erhalten. Die Verleihung fand im Rahmen der Absolventenfeier am Freitag, 7. Juli 2017, statt. In seiner Laudatio würdigte Professor Dr. Thomas Gasser unter anderem Heinzes Engagement für das Hertie-Instituts für klinische Hirnforschung als langjähriges Mitglied und derzeitiger Vorsitzender des wissenschaftlichen Kuratoriums. „Es war nicht zuletzt seine praktische und konzeptionelle Unterstützung, die dazu geführt hat, dass die Begutachtung des HIH durch den Wissenschaftsrat 2015 so erfolgreich verlaufen ist“, so Gasser. Dies wiederum sei ein wesentlicher Meilenstein im Aufbau des Translationalen Neurowissenschaftlichen Schwerpunkts an der medizinischen Fakultät Tübingen gewesen.

Press contact
Press contactProvisional Director of Communications
Silke DutzPhone 07071 29 88802silke.dutz@medizin.uni-tuebingen.deAddress

Hertie Institute for Clinical Brain Research
Director of Communications

Otfried-Müller-Str. 27
72076 Tübingen